Unser Team und unsere Mission

 Es gibt Hunderte von CBD-Unternehmen in Europa, tausende in den USA und eine unüberschaubare Anzahl von Möglichkeiten, CBD Produkte online zu kaufen. Der Unterschied sind wir; die Gründer, die Mitarbeiter und das Team hinter dieser Website. Wir glauben an CBD, wir kämpfen dafür und selbstverständlich nutzen wir es auch. Als leidenschaftliche Anhänger von CBD haben wir alle Produkte ausprobiert, wir testen alles selbst und sorgen dafür, dass ALLE Produkte unsere eigenen hohen Ansprüche erfüllen. Unsere Kunden sollen sich bei uns wie zu Hause fühlen; wir möchten Dich gerne wiedersehen, besuch uns, lerne bei uns, bilde Dich weiter und vor allem fühle Dich wohl: das liegt uns ganz besonders am Herzen. Was wir der Welt geben wollen ist Gesundheit, ein besseres Leben, weniger verschreibungspflichtige Medikamente und insgesamt mehr Wohlbefinden. Wir sind eine Familie und wir hoffen das merkt man auf unserer Seite – wo die Forschung hinter den Produkten, die Tests und die Qualität von uns für Dich geprüft wurde. Probier’s aus, wir sind für Dich da wenn Du uns brauchst.



Wolfgang Heller

Mitbegründer, & Präsident


Danny Brody

Mitbegründer, Director, & CEO

 

Das Interview

Danny Brody und Wolf Heller sind die Gründer von Elements of Green. Danny, der die Vorteile von CBD bei der Finanzierung von Cannabis und CBD-Unternehmen in Nordamerika aus erster Hand entdeckte, schwört auf die Produkte und verwendet sie täglich. Sie haben sein Leben zum Besseren verändert, indem sie ihm geholfen haben, besser zu schlafen, sich schneller zu erholen und seinen täglichen Geschäftsstress zu reduzieren. Seine Unternehmen haben Tausenden von Menschen in Kanada und den USA geholfen, sich besser zu fühlen. Mit Elements of Green will er nun seine Erfahrungen der letzten Jahre und die Leidenschaft für CBD nach Europa bringen. Das Ziel war es, nicht nur ein Unternehmen, sondern eine CBD-Community aufzubauen und dieser die besten Produkte auf einem Marktplatz anzubieten. Zu dieser Community gehören ein Bildungsportal, ein Bereich für Sportler sowie unvoreingenommene und überprüfbare Kunden-Bewertungen.

Wolf Heller, der kürzlich von Deutschland nach Portugal gezogen ist, um am Meer zu leben, hatte regelmäßig Schmerzen aus seiner Zeit als weltgereister Kitesurfer. Er hatte bereits intensive Erfahrungen mit CBD zur Regeneration nach unzähligen Stunden am Wasser sowie um Verletzungen ohne Schmerzmittel ausheilen zu lassen. Er ist absolut überzeugt von der Kraft dieses winzigen Cannabinoids, das aus der Hanfpflanze gewonnen wird, und wollte das, was er entdeckt hatte, weitergeben. Nachdem er seine Karriere im Marketing für Fortune 500-Unternehmen wie Levis und RayBan verbracht hatte, wusste er genau, was nötig war, um einen florierenden CBD-Marktplatz ins Leben zu rufen. Er hatte 2016 auf Reisen den Cannabis- und CBD-Unternehmer Danny getroffen und die Idee dazu war geboren. Einige Planungssitzungen später wurde das erste Startkapital aufgebracht und Elements of Green gegründet.

Wir haben Elements of Green aus der Not heraus gestartet. Wir konnten keinen Online-CBD-Marktplatz finden der unseren Anforderungen entsprach. Einen Marktplatz bei dem der Kunde im Mittelpunkt steht und bei dem wir uns wie zu Hause fühlen konnten. Wir wollten einen Shop, an dem Produkte sicher, getestet und vertrauenswürdig sind, der Kundenservice freundlich ist, der Versand schnell und zuverlässig ist. Das war und ist unser Anspruch und genau das konnten wir nicht finden! Wir starteten mit Elements of Green Anfang 2019 und Mitte 2020 ging unser Marktplatz online. Wir haben uns die nötige Zeit genommen um alles richtig aufzusetzen um sicherzustellen, dass die von uns angebotenen Produkte weit und breit die Besten sind, unsere CBD-Bildungsplattform top Informationen bereitstellt und unsere Kunden ein tolles Einkaufserlebnis haben. Der Rest ist Geschichte, nachdem wir die Website, das Team und alles dazwischen aufgebaut hatten und Elements of Green live ging.

Alle in unserem Team sind aktive Sportler, vom Snowboarden und Skifahren bis zum Mountainbiken, Wellenreiten und Kitesurfen. Wir lieben die Elemente der Mutter Natur. Außerdem ist es ein ziemlich cooles Wort! Grün ist natürlich von der Hanfpflanze abgeleitet. Obwohl es in einigen Gebieten überbeansprucht wird, verkörpert es für uns alles, wofür wir stehen, von der Beschaffung unserer Rohstoffe über die recycelbaren Verpackungen, in denen wir die Bestellungen versenden. Beim Brainstorming von Ideen hat es bei Elements of Green sofort geklickt.

Wir möchten für die Menschen um uns herum einen positiven Beitrag leisten. Wir wollen die Erde für unsere Kinder, unsere Enkelkinder und alle zukünftigen Generationen als einen besseren Ort hinterlassen, als wir ihn vorgefunden haben. Es mag klischeehaft klingen, aber wir wollen etwas bewirken. Wir wollen Gutes tun, gut sein und uns gut fühlen. Diese Produkte haben uns dabei geholfen - sie ermöglichen es uns, einen Beitrag zu leisten und unseren Mitmenschen und den Gemeinschaften, in denen wir leben, etwas zurückzugeben.

Wir alle verwenden CBD täglich, um besser zu Schlafen oder um den Stress unseres Jobs zu reduzieren. Zur schnelleren Erholung nach Sport und anstrengenden Workouts, bei Schmerzen oder einfach nur um nach einem langen Arbeitstag zu entspannen - wir finden, dass es uns bei vielem im Leben hilft. Wir sind Anhänger von CBD und möchten diese Botschaft und dieses faszinierende Cannabinoid bei möglichst vielen Menschen bekannt machen, damit auch andere das gleiche Wohlbefinden spüren können.

Wir wachsen sehr schnell, verbessern ständig unseren Shop und überprüfen kontinuierlich unser Produkt-Sortiment. Die Nachfrage ist groß. Zum Beispiel kaufen rund 8,5 Millionen Einwohner Großbritanniens pro Jahr CBD-Produkte. Das sind fast 13% der Gesamtbevölkerung. Das ist nur Beginn des derzeit stattfindenden europaweiten Wachstumstrends.

Das ist im Prinzip sehr einfach. Wir möchten, dass sich die Menschen besser fühlen! Wir selbst waren es leid, Nachts nicht zu schlafen weil uns Stress oder Schmerzen wach hielten. Uns haben diese Produkte sehr geholfen und wir möchten diese Erfahrung teilen. Wir wünschen uns dass die Menschen glücklicher sind und sich das Befinden der Menschen mit denen wir in Berührung kommen verbessert.

ZURÜCK NACH OBEN
Deutsch de

Meet the Founders 

 Look, let’s face it, there are hundreds of CBD companies in Europe, thousands in the United States, and plenty of options to buy CBD online. The difference is us; the founders, the employees, and the team that make up this incredible Company. We are believers, we are advocates, and we are consumers! As passionate CBD enthusiasts, we’ve tried all the products, we test everything ourselves, and we make sure everything's up to our standards. We want consumers to feel at home with us; we want you to come back, visit us again, come here to learn, to educate, and most importantly, to feel your best, it’s what we believe in. It’s what we want to spread to the world: better health, better life, fewer prescription drugs, more wellness and more wellbeing. We’re a family, and we hope that comes across on our site – where the research, product testing, and quality are all verified for you. Try us out, we’re here to help!



Wolfgang Heller

Co-Founder, & President


Danny Brody

Co-Founder, Director, & CEO

 

The Interview

Danny Brody and Wolf Heller founded Elements of Green. Danny, who discovered the benefits of CBD firsthand while financing cannabis and CBD companies in North America, now swears by the products and uses them daily. They've changed his life for the better from helping him sleep better to recover quicker and to reducing his day-to-day stresses of business. His companies have helped thousands of people feel better across Canada and the United States, but not yet in the UK or Europe. He wanted to take that knowledge, skillset, and passion that he had developed over the years and bring it to the European market. The goal was to build not only a company but a CBD community that simply offered the best products, through an incredible marketplace, and provided a second-to-none customer experience. Included in this community was an education portal, a section for athletes, and third-party unbiased and verified reviews.

Wolf Heller, who recently moved from Germany to Portugal to enjoy a quieter life, was always sore from a career spent kiteboarding. Through constant thrashings on the ocean, he became sore, and, living a natural life, opted against the traditional pain medications. Insert CBD. He was blown away by the power of this tiny cannabinoid extracted from the hemp plant and wanted to spread what he had discovered to the world. Having spent his career marketing for fortune 500 companies like Levis and RayBan, he knew exactly what it would take to create a thriving CBD marketplace. He had met a cannabis and CBD financier named Danny back in 2016 while traveling, and sure enough, Danny was interested. A few planning sessions later, initial seed capital raised, and Elements of Green was born.

We started Elements of Green out of need. We couldn’t find an online CBD marketplace that stood out, that rose above, and that created a customer experience that made us feel at home. We wanted a place where products were safe, tested, and trusted, and customer service was friendly, shipping was fast and reliable, and the entire experience far surpassed our expectations. We couldn’t find it! We looked everywhere, tried everything - we had to build it ourselves. We founded the Company in early 2019 and launched in the middle of 2020. It took some time to do it right, but we wanted to make sure our products were the best, our CBD education platform was second to none, and consumers finally had a community to be proud of. The rest was history as we built out the website, the team, and everything in between to make Elements of Green happen.

We’re all active professionals, from snowboarding and skiing to mountain biking and kiteboarding, we’re always tackling the elements mother nature throws our way. Plus, it’s just a pretty cool word! Green, of course, comes from the hemp plant, and while it may seem overused in some areas, we still love it. It embodies everything we stand for, from sourcing our raw ingredients to the recyclable packaging we ship our products in, to giving back and supporting the communities around us. When we were brainstorming ideas, Elements of Green just clicked.

We are passionate about making a positive impact on those around us. We want to leave the earth a better place than we found it, for our kids, our grandkids, and all future generations. It may sound cliché, but we want to make an impact. We want to do good, be good, and feel good. These products have helped us achieve that - they allow us to contribute and help us give back to those around us and the communities we are in.

We all use CBD daily, from sleeping better at night to reducing our stresses throughout the day, to recovering quicker from sports and grueling workouts – we genuinely find that it helps us with almost everything in life. We’re believers, and we want to share that message and share this incredible cannabinoid with as many people as possible so that others, too, can feel that same sense of wellbeing.

We’re always growing, always improving our site, and continuously improving our products. The demand is strong, and 8.5 million UK residents per year are buying CBD products; that’s almost 13% of the entire population, and that trend is only growing.

We honestly just want people to feel better! We were tired of the aches and pains and the stresses of day to day life keeping us awake at night; we’ve found these products help us so much, so we want to share that with the world. We want the world to feel better, people to be happier, and just in general, improve the lives of everyone we touch.

BACK TO TOP
English en